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Was andere Kunden über uns sagen

Reifen gekauft über E-Kleinanzeigen, Hermes hat versagt, aber Herr Hiller und Herr Lein haben es mt viel Aufwand erledigt!!! Guter Preis und Service, weiter so!!!
Geschrieben von Peter Präsel am 19. Februar 2024
Kleine Ursache - große Wirkung...wenn der Reifendruck nachgelassen hat! Völlig unkompliziert, selbstverständlich und sofort kam ein Kollege meiner kleinlauten Bitte nach und beseitigte den Mangel und mehr noch - kontrollierte den Reifen, dass nichts Schlimmeres passiert war. Nach kurzer Wartezeit konnte ich meine Reise fortsetzen. Vielen herzlichen Dank nochmals!!
Geschrieben von Christina Wickler am 02. Februar 2024
Anhang zur Bewertung Es ist mir ein Fehler beim Schreiben unterlaufen.Die Fragezeichen gehören da nicht hin.Sorry.Dirk Krohm.
Geschrieben von Dirk Krohm am 13. September 2023
Hallo zusammen Ich habe vor 2 Monaten einen Seat Ateca gebraucht erworben. Wir sind sehr zufrieden mit dem Fahrzeug. Ich möchte mich aber nochmals recht Herzlich bei dem gesamten Team, für die professionelle Beratung und Abwicklung bedanken.Da es für mich zum ersten Mal eine Online Abwicklung und Fahrzeug Zustellung für die Entfernung war. Super gelaufen????????. Sehr kompetent. Man kann sie nur weiterempfehlen. Recht Herzliche Grüße aus dem Sauerland. mfg.Dirk Krohm.
Geschrieben von Dirk Krohm am 13. September 2023

Antwort von Autohaus Gitter e. Kfm.:

Hallo Herr Krohm, vielen herzlichen Dank für Ihre ausführliche Rückmeldung und positives Feedback. Wir wissen Ihr Lob sehr zu schätzen und wünschen Ihnen weiterhin viel Freude und gute Fahrt mit Ihrem neuen Auto! Ihr Autohaus Gitter Team
Ich habe im Autohaus Gitter im Januar 2023 einen Gebrauchtwagen gekauft. Die gesamte Abwicklung vom telefonischen Erstkontakt bis zur Abholung des Fahrzeuges lief rundum professionell, freundlich, kompetent, absolut serviceorientiert und angenehm. Hervorzuheben ist der unkomplizierte, kundenorientierte Umgang auch im weiteren Verlauf. Mein besonderes Dankeschön geht an Herrn Kosemund, welcher mich umfassend, hervorragend und geduldig beraten hat und den Verkauf perfekt abgewickelt hat. Das Autohaus Gitter ist uneingeschränkt zu empfehlen.
Geschrieben von Ines Siebert am 15. Februar 2023

Antwort von Autohaus Gitter e. Kfm.:

Liebe Frau Siebert, herzlichen Dank für Ihre ausführliche Bewertung und dem verbundenen Lob, welches wir gern weiter geben. Wir wünschen Ihnen allzeit gute Fahrt mit Ihrem neuen Gebrauchten. Viele Grüße vom Gitter-Team
Toller Gebrauchtwagenverkauf Nutzfahrzeuge - ich bin über 200 km angereist und wurde nicht enttäuscht: Problemlose Probefahrt, alles wie beschrieben, später konnte ich selbst problemlos in meinem Heimatlandkreis zulassen. Inzahlungnahme Altfahrzeug, Reinigung des neuen Fahrzeuges und Abholung haben hervorragend geklappt. da hat sich die zweimalige Anfahrt gelohnt! Machen Sie weiter so!
Geschrieben von Thomas Pfahl am 20. Januar 2023

Antwort von Autohaus Gitter e. Kfm.:

Danke Herr Pfahl für die ausführliche Bewertung Ihres Gebrauchtwagenkaufs und natürlich für die 5 Sterne - das geben wir gern an unsere Kollegen von Volkswagen Nutzfahrzeuge weiter! Viele Grüße vom Gitter Team!
Hier wird Service und Dienstleistung noch groß geschrieben. Freundliches und kompetentes Personal runden das ganze noch ab. Top!!!! Großes Dank nochmals an den Serviceleiter von VW Servicecenter Autohaus Gitter!!!
Geschrieben von Gordon Jenschke am 23. Dezember 2022

Antwort von Autohaus Gitter e. Kfm.:

Lieber Herr Jenschke, vielen herzlichen Dank für Ihre erfreuliche Rückmeldung, die wir gern an unsere verantwortlichen Mitarbeiter weitergegeben haben. Wir wissen Ihr Lob sehr zu schätzen und freuen uns, dass wir Ihnen helfen konnten. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Team vom Autohaus Gitter
Ein großes Dankeschön an Autohaus Gitter, Lexus Forum Erfurt. Wir haben uns vor ca. einem Jahr einen älteren Lexus RX 300 gekauft, leider mit großem Reparaturstau. Wir sind dort auf großes Verständnis und angenehmen Service gestoßen. Unser Lexus, den wir scherzhaft Yuki Nori nennen, wurde durchrepariert . Da wir 50 km weit weg von Erfurt leben, wurde unser Yuki, auf Anfrage abgeholt und wieder gebracht. Da wir zuhause einen schweren Pflegefall haben, ist uns das natürlich sehr entgegen gekommen. Insbesondere hat sich Herr Göpfarth als sehr freundlich und geduldig hervor getan. Wir hatten sehr viele Fragen und Herr Göpfarth war immer für uns da. Autohaus Gitter hat mit uns neue Stammkunden gewonnen, wir können es nur weiter empfehlen. Wir wünschen Herrn Göpfarth und Herrn Gitter und natürlich der gesamten Belegschaft ein besinnliches Weihnachtsfest und einen gesunden Rutsch ins neue Jahr.
Geschrieben von Peter Ehrenreich am 23. Dezember 2022

Antwort von Autohaus Gitter e. Kfm.:

Sehr geehrter Herr Ehrenreich, wir bedanken uns sehr herzlich für Ihr ausführliches Feedback und sind erfreut, dass Sie unsere Arbeit zu schätzen wissen und unseren Service positiv beurteilen. Es ist nicht selbstverständlich, dass Sie sich die Zeit für Ihre Rückmeldung genommen haben. Darüber freuen wir uns sehr und geben Ihr Lob gern an unsere verantwortlichen Mitarbeiter weiter. Wir wünschen Ihnen ein gutes neues Jahr 2023 und freuen uns auf Ihren nächsten Besuch. Mit freundlichen Grüßen, Heiko Etzhold / Geschäftsführer Autohaus Gitter
Super Service, super professionell Besonderes Lob für das Engagement von Herrn Krossner
Geschrieben von Auerbach am 12. November 2022

Antwort von Autohaus Gitter e. Kfm.:

Herzlichen Dank für die Bewertung und viele Grüße zurück, Ihr Autohaus Gitter
Ein großes Lob an Herrn Möller für die tolle Beratung und die problemlose Kaufabwicklung! Sehr zu empfehlen!
Geschrieben von Christine Schulz am 01. September 2022

Antwort von Autohaus Gitter e. Kfm.:

Hallo Frau Schulz, wir danken Ihnen ganz herzlich für Ihre positive Bewertung und tolle Rückmeldung. Das freut uns sehr und wir wünschen Ihnen weiterhin viel Freude mit Ihrem neuen Auto. Ihr Autohaus Gitter Team
Ich habe bei Herrn Schuler bereits mein 2. Fahrzeug erworben. Wieder war es ein Top Service, vor allem auch nach dem Kauf !!! und bei einer vorher erfolgten Fahrzeugrückgabe, da haben Mitbewerber in Erfurt echten Nachholbedarf. Gerne immer wieder und auch immer wieder eine Empfehlung wert- Daumen HOCH
Geschrieben von Michael Weigel am 12. Juli 2022

Antwort von Autohaus Gitter e. Kfm.:

Lieber Herr Weigel, wir danken Ihnen sehr herzlich für Ihre positive Rückmeldung und Empfehlung! Wir freuen uns über Ihre Top-Bewertung und auf Ihren nächsten Besuch. Ihr Team vom Autohaus Gitter
VW kann sicher Elektroautos verkaufen, aber reparieren nicht. Zudem ist der Mietwagenservice vom Autohaus-Gitter scheinbar dem Sparzwang zum Opfer gefallen. Enterprise hat das übernommen und das hat nichts mit Service zu tun. Eine absolute Kathastrophe. Reparatur meines ID3 wegen fehlenden Teilen auf unbestimmte Zeit verschoben und das nach bisher einer Woche Werkstattaufenthalt. Mit VW-UP abgespeißt... und das mit 2 kleinen Kindern. Dankeschön
Geschrieben von MSuckert am 03. Juni 2022

Antwort von Autohaus Gitter e. Kfm.:

Sehr geehrter Herr Suckert, vielen Dank für Ihre Nachricht und unser heutiges persönliches Gespräch im Autohaus Gitter. Wir bedauern Ihre Unzufriedenheit und entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. Wie besprochen sind wir der eingeschränkten Lieferfähigkeit für bestimmte Ersatzteile unterworfen. Wir erwarten bis Ende dieser Woche die Lieferung des bestellten Materials, um in der nächsten Woche mit der Reparatur Ihres Abo-Autos zu beginnen. Außerdem kümmern wir uns darum, dass Sie ab Freitag (10.06.2022) ein geräumigeres Ersatzauto erhalten. Bei weiteren Rückfragen bin ich gern direkt erreichbar: Tel. 0361 4263-165. Mit freundlichen Grüßen, Heiko Etzhold / Geschäftsführer Autohaus Gitter
Einfach nur super...Beratung, Service super Kundenkontakt.Besser geht nicht....
Geschrieben von Kändler am 23. Mai 2022
Ich wurde exzellent und fair beim Kauf eines Gebrauchtwagens vom Verkaufsberater, Herrn Frank Möller, im Autohaus Gitter in der August-Röbling-Straße beraten. Sehr angenehme Atmosphäre durch die gute Laune Herrn Möllers.
Geschrieben von Bogoslawski am 10. Mai 2022
Ich hatte bei meinem Proace eine Garantiereparatur. Aufgrund nicht beschaffbaren Ersatzteil sollte die Reparatur mehrere Wochen dauern. Durch ein tolles Engagement des Autohauses gelang die Reparatur dann doch noch nach einigen Tagen. An dieser Stelle ein ganz großes Dankeschön vom Elekto-Service Margraf
Geschrieben von Elektro-Service Margraf am 25. März 2022
Wieder einmal waren an meinen Toyta C-HR HU, AU und die Durchsicht fällig. Die Terminvereinbarung efogte problemlos online und Rückfragen wurden zeitnah per Mail beantwortet. Bei der Übergabe in der Werkstatt fand ein sehr ausfühliche Gespräch statt. Durch Herrn Göpfarth wurde mir erläutert, welche Maßnahmen notwendig sind und welche optionale Möglichkeiten empfehlenswert (Garanieverlängerung, Marderschutz, Ablaufdatum 1. Hilfe Kasten....) sind. Vielen Dank! Dank auch an die nette Frau vom Service. Der Kaffee der die Wartezeit überbrücke war sehr gut.????????
Geschrieben von Werner Jödicke am 02. März 2022
Heute haben wir unser neues Auto übergeben bekommen. Das war das erste Auto in diesem Autohaus. Der Verkäufer erklärte uns alles am Auto und half bei den Einstellungen. So eine gute Übergabe haben noch nie gehabt. Nochmals vielen Dank an den Verkäufer. Da kann man die kleine Panne mit den Winterreifen vergessen. Das Autohaus kann man nur weiter empfehlen.
Geschrieben von Schröder am 24. Januar 2022
Wenn man vergeblich auf Infos zum Stand einer Anfrage bei Toyota wartet und am Ende selber hinterher telefonieren muss oder das Auto 7 Wochen in der Werkstatt stehen soll, dann sind Sie hier genau richtig... Schlimmer als bei Opel Schorr...
Geschrieben von Stefan Schmidt am 24. Januar 2022

Antwort von Autohaus Gitter e. Kfm.:

Sehr geehrter Herr Schmidt, vielen Dank für unser offenes Telefonat und Ihre nützlichen Hinweise. Wie besprochen würden wir uns freuen, wenn wir die nächste Durchsicht an Ihrem Toyota durchführen dürfen und unseren Service dann und in Zukunft unter Beweis stellen können. Gern können Sie mich zur Terminvereinbarung direkt kontaktieren unter Tel. 0361 4263-165. Mit freundlichen Grüßen, Heiko Etzhold / Geschäftsführer Autohaus Gitter
PS: Vielen Dank für Ihre ergänzende Nachricht bei Google und Ihre zusätzlichen Sterne***.
Beratung und Verkauf es Autos sehr gut. Aber was hilft es mir, wenn der Termin der Auslieferung nicht pünktlich erfolgen kann, weil vergessen wurde die Winterreifen zu bestellen. Zeit dazu waren wir als 3 Wochen. Deshalb nur ein Stern.
Geschrieben von Schröder am 21. Januar 2022

Antwort von Autohaus Gitter e. Kfm.:

Sehr geehrte Familie Schröder, vielen Dank für Ihre Mitteilung. Die Winterräder sind bestellt. Bei planmäßiger Lieferung der Räder kann die Auslieferung Ihres neuen Autos nächste Woche erfolgen - das entspricht der Terminangabe in Ihrer Fahrzeugbestellung. Ihr Ansprechpartner Herr Alberts wird Sie schnellstmöglich kontaktieren, damit Sie bald Freude an Ihrem neuen Auto haben. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Autohaus Gitter  
Vielen Dank ab Herrn Brückner in Weimar. Der Service erfolgte sehr kompetent und zur vollsten Zufriedenheit.
Geschrieben von Stephan am 17. Januar 2022
Geiler Tag im Autohaus Gitter Katastrophe Reparatur am 10.01.2022 Voll Katastrophe Ich hatte eine Panne auf der Autobahn Höhe Erfurt. Meine Schelle vom Turboaderschlauch war gebrochen. Ich fuhr in das Autohaus Gitter. Dort angekommen wurden meine Daten aufgenommen. Ich sagte, es ist nur die Schelle am Turbolader Schlauch. Ja wir haben jetzt eine Besprechung, ich weiß auch nicht wie viel Stunden die geht, sagte mir die Dame an der Information im Autohaus. Ich sagte, es ist nur die Schelle am Turbolader wechsel ca. 10min. Wie gesagt es sind alle Mitarbeiter in einer Besprechung wie lange die Dauer keine Ahnung. Ich musste mir sofort einen Mietwagen organisieren, um meinen Termin in Alsfeld zu halte. Na ja Schelle 5 € wechseln 10 min Arbeit geht nicht . Mein Fahrzeug war dann Abend fertig Ich meinen Mietwagen wieder abgegeben. Nächste Problem das Autohaus hat nur bis 17 Uhr auf das schaffe ich nie dachte ich. Mir wurde dann das Fahrzeug auf den Platz gestellt und ich konnte es zum Glück übernehmen. Danke an den Mitarbeiter der das geklärt hat. Dann schaue ich meine Rechnung an und ich traue meinen Augen nicht da wurden mir 50 € berechnet Ladeluftstrecke prüfen. Schelle wechseln 20 €. Also nicht nur scheiß Service auch noch abzocke. Mit freundlichen Grüßen Kay Ernst
Geschrieben von Ernst am 11. Januar 2022

Antwort von Autohaus Gitter e. Kfm.:

Sehr geehrter Herr Ernst, vielen Dank für Ihre ausführliche Rückmeldung. Wir bedauern es, dass Sie mit unserer Hilfestellung nicht zufrieden waren. Zur persönlichen Erläuterung unserer durchgeführten Arbeiten an Ihrem Fahrzeug und den einhergehenden Kosten haben wir leider bislang vergeblich versucht, Sie telefonisch zu erreichen. Wir möchten Ihnen gern entgegenkommen und teilen Ihnen deshalb auf diesem Weg mit, dass wir die Kosten für die erforderlichen Prüfarbeiten am Ladedrucksystem zu Ihren Gunsten übernommen haben. Bei Rückfragen oder weiteren Hinweisen bin ich gern persönlich erreichbar: Tel. 0361 4263-165. Mit freundlichen Grüßen, Heiko Etzhold / Geschäftsführer Autohaus Gitter
Als langjähriger Kunde muss ich sagen hat sich die Qualität der Werkstatt, in den letztem Jahr sehr ins negative gewandelt.
Geschrieben von Marquardt am 11. Januar 2022

Antwort von Autohaus Gitter e. Kfm.:

Sehr geehrter Herr Marquardt, vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns genauer mitteilen, was konkret wir aus Ihrer Sicht verbessern sollten. Die Hinweise unserer Kunden sind für uns immer hilfreich. Gern können Sie mich auch persönlich erreichen unter Tel. 0361 4263-165. Vielen Dank. Mit freundlichen Grüßen, Heiko Etzhold / Geschäftsführer Autohaus Gitter
Daumen hoch für Herrn Böttger! Super kompetente Beratung, dazu noch sehr verständnisvoll und zuvorkommend. Vielen Dank!
Geschrieben von Elmar Schranz am 03. Dezember 2021
Wir möchten uns recht herzlich bei Herrn Robert Böttger für die tolle und kompetente Beratung bedanken. Vom ersten Kontakt zur Vereinbarung der Probefahrt bis zur finalen Übergabe unseres neuen Wagens verlief alles perfekt und wie vereinbart. Ein herzliches Dankeschön auch für die Abholung am Bahnhof. Welch ein Service! Viele Grüße aus Berlin, M. Ulrich
Geschrieben von M. Ulrich am 25. November 2021
Mein Fahrzeugkauf verlief schnell, unkompliziert und vor allem vertrauensvoll. Dafür möchte ich ein großes Lob an den Herrn Böttger entsenden, dieser stand mir jederzeit freundlich und fachlich kompetent bei Fragen zur Verfügung. Die Probefahrt verlief problemlos und unkompliziert.
Geschrieben von Robin Appelfelder am 22. November 2021
Stets freundliche und kompetente Mitarbeiter, immer ein Lächeln für die Kundschaft übrig. Eine gute fachliche Beratung von Hr. Böttger hat uns zu unserem sehr gut aufbereiteten Gebrauchtwagen gebracht, vielen Dank dafür. Ein sehr guter vollumfänglicher Service wurde geboten. Weiter so!
Geschrieben von A.V. am 11. November 2021
Ich sende heute ein großes Lob an Herrn Faust: Er konnte sich nach über einem Jahr noch an mich ;-) und meinen tollen Tiguan R-line erinnern und hat mir telefonisch Hilfestellung erteilt. Diese war kompetent, verständnisvoll, freundlich und hat sofort gepasst - herzlichen Dank. Bis bald, Ihre Gaby Büchler
Geschrieben von Büchler, Gabriele am 10. November 2021
Sehr freundliche fachliche Beratung auf jede Frage eine fachlich richtige Antwort kann das Autohaus weiterempfehlen ein wirklich großes Lob an Herrn Böttger der fachlich sehr gut beraten hat manch anderes Autohaus oder Verkäufer könnten sich da ein Beispiel nehmen
Geschrieben von MaMachleit am 23. Oktober 2021
Vielen Dank für die schnelle und unkomplizierte Starthilfe meines Motorrades.
Geschrieben von Christian am 24. September 2021
Sehr freundliche und kompetente Beratung durch Herrn Böttger in diesem Autohaus, er war immer erreichbar und hat alle meine Fragen und Wünsche beantwortet bzw. umgesetzt. Die Besichtigung und Probefahrt war unkompliziert und professionell - ein herzliches Dankeschön dafür!
Geschrieben von Nadine Schaefer am 27. August 2021
Auch als eine Woche nach der Abholung unseres Gebrauchtwagens die Batterie kaputt ging, hat das Autohaus Gitter die Kosten bei unserem lokalen VW Händler übernommen. Danke an Herrn Süptitz, das nenne ich Service.
Geschrieben von Bettina Volkamer am 01. August 2021
Unglaublich toller Service in der Notlage, defekte Klimaanlage. Schnell und kompetent. Sie bekommen alle Sterne die möglich sind
Geschrieben von Holitschke am 26. Juli 2021
Wir können das Autohaus Gitter, insbesondere den sehr kompetenten Verkäufer Herrn Robert Böttger sehr empfehlen. Von der Beratung bis hin zum Kauf lief alles reibungslos und freundlich. Vielen Dank für unseren neuen Traumwagen.
Geschrieben von Paul Stange am 22. Juli 2021
Das Team vom Autohaus Gitter (hier insbesondere Herr Reutermann) hat uns am vergangenen Samstag, den 10.07.2021, kompetent, hilfsbereit und super freundlich weitergeholfen bzw. unseren PKW, nach einem Problem der Gangschaltung, in kurzer Zeit wieder Fahrbereit gemacht. So konnte unserer Wochenend-Kurztrip auf die BUGA gerettet werden. Vielen Dank nochmals.
Geschrieben von Tilo Herrmann am 12. Juli 2021
Super nette und kompetente Beratung durch Herr Alberts. Fragen wurden schnell geklärt und zum Wunschtermin konnten wir das Auto auch abholen.
Geschrieben von Adrienne Mayer am 11. Juli 2021
Ich kann das Autohaus Gitter sehr empfehlen. Ich habe mir dort vor 2 Wochen einen gebrauchten VW gekauft. Herr Böttger und Herr Alberts haben mich dabei kompetent und freundlich beraten. Alle Absprachen und Versprechen wurden vor der Übergabe des Fahrzeugs realisiert. Von daher würde ich hier Jederzeit wieder kaufen und spreche eine ganz klare Empfehlung aus.
Geschrieben von Bettina Volkamer am 09. Juli 2021
Auf der Suche nach einem Auto bin ich bei Herr Böttger sehr gut beraten und unterstützt wurden. Sehr zu empfehlen, super freundlich und kompetent! Der gesamte Kaufprozess vom ersten Gespräch bis zum Kauf fand zu meiner vollsten Zufriedenheit statt. Sehr gute Beratung und angenehme Atmosphäre bei den Verkaufsgesprächen. Vielen Dank!
Geschrieben von Lisa Riedel am 06. Juli 2021
Test
Geschrieben von Lotz am 12. Mai 2021
Ist man als Kunde angespannt (neues Auto,...), so ist es super, wenn der Kaufberater entspannt, ruhig und kompetent ist so wie Herr Böttger. Ein Audi Q5 lässt sich auch nicht in 2 Sätzen erklären, Herr Böttger erklärt unaufgeregt und immer freundlich alles Wesentliche, immer mit der Option, anzurufen und nachzufragen - eben hilfsbereit. Danke - mein Mann und ich sind sehr zufrieden.
Geschrieben von Barbara Reuß am 12. April 2021
Guten Tag. Sehr zufrieden mit der Qualität des Kundenservice. Ich möchte mich besonders bei Herrn Fenske bedanken. Hohe Professionalität und Kompetenz, aufrichtig freundlichkeit und Hilfe in schwierigen Situationen. Es ist gute alte Schule und solche Profis, leider, werden es immer weniger. Vielen Dank Herr Fenske! Mit freundlichen Grüßen Konstantin
Geschrieben von Konstantin am 08. April 2021
Mit Herrn Kästner haben wir einen sehr freundlichen und kompetenten Verkaufsberater gehabt. Er nahm sich sehr viel Zeit und beantwortete unsere Fragen ausführlich. Getroffene Absprachen wurden eingehalten und unser Jahreswagen ein Toyota Camry wurde uns in einem einwandfreien Zustand übergeben. Die Entfernung Berlin -Erfurt war dabei kein Hindernis,ich würde das Autohaus Gitter auf jeden Fall weiter empfehlen .Ich wünsche Ihnen in diesen schweren Zeiten viel Glück und bleiben Sie gesund.
Geschrieben von Klaus-Peter Schulz am 01. April 2021
Vielen DANK an Herr Heinemann&sein Team :) für die schnelle&kompetente Hilfe. Herzliche Grüße :)
Geschrieben von Christiane D. am 13. Februar 2021
Wir haben diese Woche ein Gebrauchtfahrzeug bei Autohaus Gitter erworben. Herr Böttger war sehr nett und hilfsbereit, bereits schon bei der ersten Kontaktaufnahme am Telefon. Vorort wurden seine Bemühungen bemerkbar und wir würden für jeden Herrn Böttger als Ansprechpartner empfehlen! Einfach Klasse und die Abwicklung sowie die Beratung war sehr angenehm.
Geschrieben von Alpay Dinc am 05. Februar 2021
Die heutige Inspektion verlief tadellos und zügig. Die Abwicklung durch Frau Fiedler und Herrn Brückner wie immer vorbildlich. Danke
Geschrieben von A. Stephan am 19. Januar 2021
Vor gut einem Jahr habe ich meinen Audi A3 bei Gitter gekauft. Ich bin sehr zufrieden. Die Beratung durch Frau Mausolf war sehr angenehm und kompetent.
Geschrieben von Katrin Kolley am 25. Oktober 2020
Sehr gute Kaufberatung. Kann ich nur weiterempfehlen. Spezieller Dank an Herrn Frank Möller und die Disposition für die unkomplizierte und schnelle Abwicklung aller Anliegen. Einfache klasse!
Geschrieben von delschner am 13. Oktober 2020
Beim Ölwechsel wurde mehrmals mehr Öl als nötig gegossen. Das letzte Mal wurde nur das falsche Öl eingefüllt. Als der Herr Schiller gebeten wurde, das ungeeignete Öl abzulassen, sagte er, dass das ungeeignete Öl auch geeignet sei und ich ihn in Ruhe lassen würde. Wenn die Bedienungsanleitung von Toyota besagt, dass Sie 0W20-Öl einfüllen müssen, müssen Sie genau das einfüllen und müssen nicht schlauer als der Hersteller sein. Die Frage wurde nach einem Anruf beim Chef gelöst und das unbrauchbare Öl abgelassen und das empfohlene gefüllt. Ich habe keine Entschuldigungen gehört. Aufgrund mangelnder Kundenfreundlichkeit und schlechten Services soll ich nach einem neuen Autohaus suchen.
Geschrieben von Simner Boris am 29. September 2020
Anfang des Jahres musste ich mein Autohaus aufgrund mangelnder Kundenfreundlichkeit und schlechten Services wechseln und gelang nach Erfurt zu Gitter. Ich bin sehr zufrieden mit dem Service und der Kompetenz in der Werkstatt man hat immer ein offenes Ohr. Hier wird Kundenfreundlichkeit noch groß geschrieben!!!
Geschrieben von Dominic Hedwig am 23. September 2020
Anfang des Jahres musste ich mein Autohaus aufgrund mangelnder Kundenfreundlichkeit und schlechten Services wechseln und gelang nach Erfurt zu Gitter. Ich bin sehr zufrieden mit dem Service und der Kompetenz in der Werkstatt man hat immer ein offenes Ohr. Hier wird Kundenfreundlichkeit noch groß geschrieben!!!
Geschrieben von Dominic Hedwig am 23. September 2020
Top Service, Top Beratung, Freundlichkeit , Kundennähe und mit Herrn Fröhling und Herrn Brückner und ihrem Team unfassbare Fachkompetenz in Person. Danke für alles. 1A
Geschrieben von Radecker Mario am 16. September 2020
Die Reparatur an meinem Auto durch Ihr Team war soweit sehr ortendlich. mit freundlichen Grüßen V. Schäddrich
Geschrieben von Schäddrich,Volker am 11. September 2020
Hallo, wir hatten am 27. Juli 2020 einen Beratungstemin bei Hr. Böttger. Wir waren von seiner Art, die Beratung zu gestalten, sehr angetan. Mit Fachkompetenz und Freundlichkeit bemühte er sich von Anbeginn das Beratungsgespräch zu führen. Wir werden diesen Service in der Verkaufsberatung weiter empfehlen. Mit freundlichen Grüßen Heinrich
Geschrieben von heinrich foerter am 04. August 2020
Mein Mann war sehr zufrieden ! Vielen Dank für den tollen Service . Emunel Korch ebenfalls vielen Dank . Die freundliche Erinnerung an den Termin ist prima. Wir empfehlen euch gern weiter . Preislich finden könnte es günstiger sein . Mit freundlichen Grüßen Elke
Geschrieben von Preska Elke am 08. Juli 2020
Sehr geehrte Damen und Herren, aufgrund jüngster Ereignisse bin ich sehr enttäuscht vom Service der Verkäufer von VW. Ich habe am 16.06.20 einen Termin für 9:00 Uhr mit dem Herrn Böttger vereinbart, dieser lies auf sich warten und kam 15 Minuten zu spät, obwohl ich Ihn beim vereinbaren des Termines auf meine begrenzte Zeit hingewiesen habe. Mein VW war am 19.06.20 zum ersten Service bei Ihnen im Haus und auch direkt zu einer Bewertung, da ich mein Fahrzeug gerne zurück geben würde, da ich ein Firmenwagen gestellt bekomme und mein Fahrzeug dann überflüssig ist. Es war mit Herrn Böttger abgesprochen das er sich Anfang der kommenden Woche darauf meldet und wir das Ergebnis der Bewertung besprechen. Heute 24.06.20 immer noch keine Rückmeldung, worauf hin ich Ihn selber anrief und von Ihm als Antwort bekam ( Sorry das habe ich vergessen ) im darauf folgenden Gespräch konnte er mir noch keine Antwort zur Bewertung geben und wollte Sie mit dem zuständigen Mitarbeiter besprechen und mich zurück rufen. Ich wartet also bis 17:45 Uhr und melde mich wieder selber. Dort kam ich aber am Empfang raus wo mir gesagt wurde das der Herr Böttger telefoniert und ich 5 Minuten später erneut anrufen solle. Gesagt getan 17:50 Uhr rief ich wieder an und kam im Servicebereich raus wo mir dann eine nette Dame sagte das der Herr Böttger nun sein Telefon auf Offline gestellt hat und am Empfang war 17:55 Uhr auch keiner mehr erreichbar. Wenn bis 18:00 Uhr an de Tür steht sollte man auch erwarten können das bis 18:00 Uhr jemand da ist. Für Unpünktlichkeit, nicht einhalten von Absprachen und eine so schlechte Arbeitsmoral gibt es von mir hier nur 1 Stern wobei der hier auch noch zu viel ist.
Geschrieben von Christopher Tantz am 24. Juni 2020
Unser Interesse galt einem UX 250 h und wir hatten hierzu einen Termin mit Herrn Süptitz. Freundlicher Empfang, sehr gute vorbereitete Verkaufsberatung. Aufmerksam und kompetent. Vergleichsweise mit anderen bisher erlebten adäquaten Gespräche in anderen Autohäusern war dies eines der Besten. Auch wenn wir vorerst nicht zu einen Ergebnis gekommen sind kann man Person und Autohaus sehr empfehlen.
Geschrieben von Peter Zweckerl am 28. Mai 2020
Anmerkung zu Rezension vom 14.02.2020: Nach einem klärenden Telefongespräch mit Hr. Ronald Budach (Serviceleiter) möchte ich nochmal ausdrücklich darauf hinweisen, dass ich hier keine Kritik an der Serviceleistung bzw. dem Servicepersonal üben wollte. Wenn das in meiner Rezension so rüber gekommen ist, bitte ich dies zu entschuldigen. Meine Kritik richtete sich allein und ausschließlich an die Preisgestaltung von Toyota. Die 4 **** Bewertung zielt hier nur auf die Serviceleistung ab, nicht den Preis !
Geschrieben von Frank Lange am 19. Februar 2020
Wie jedes Auto hat mein Auto (Toyota IQ) auch mal ein Problem - Motorleuchte und Leistungsverlust. Was liegt da näher als eine Fachwerkstatt aufzusuchen - Autohaus Gitter in Linderbach um das Problem beheben zu lassen. Annahme und Terminvergabe waren durchaus freundlich und problemlos. Nach ein paar Stunden erhielt ich dann auch einen Anruf der Werkstatt mit der Diagnose Öldruckschalter defekt- Kosten 397,- Euro. Als Laie auf dem Gebiet hatte ich keine Vorstellung vom Ersatzteil und Arbeitsaufwand und habe der Reparatur zugestimmt. Jetzt bin ich aber auch neugierig und bin der Sache auf den Grund gegangen. Bei einschlägigen Ersatzteilhändlern kostet dieser Teil zwischen 2,47 - 10,00 Euro. Hmmm...hab ich gedacht....vielleicht verhört und es ist die Ölpumpe. Zwei Tage später - Anruf der Werkstatt - Auto ist fertig. Auf meine Frage, ob außer dem Öldruckschalter noch etwas anderes nicht in Ordnung war - NEIN - nur der Öldruckschalter. Beim Ansehen der Rechnung hab ich mir die Frage erlaubt, was an dem eigebauten Öldruckschalter so besonders ist und warum so teuer. Antwort Meister: Ja, da war ja noch das Steuergerät defekt ???????- steht aber nicht auf der Rechnung. Kleine Zeitreise zurück zum Anruf der Werkstatt: War sonst noch was defekt - NEIN- nur der Öldruckschalter. Jetzt zu meinem Ärgernis.....Der Öldruckschalter ist ein simples Teil...M24 Schlüsselgröße mit auf geflanschten Drucksensor inklusive Anschluss für einen Kabelschuh. Also wirklich ein einfaches Teil und Pfennigartikel. Dieser ganze Vorgang ist für mich einfach gesagt, wie das Wechseln einer Zündkerze. Stecker ab - alte Zündkerze raus - neue Zündkerze rein und Stecker drauf - fertig. Nicht anderes ist das Wechseln des Öldruckschalters. Ok, der Öldruckschalter sitzt nicht ganz so günstig (hinter der Lichtmaschine und von oben schlecht zu erreichen). Bei einem Arbeitsansatz von 1,5 Stunden und einem Stundensatz von 114 Euro sollte das aber drin sein. Mich würde interessieren was Sie Kunden beim Wechseln der Zündkerzen berechnen - auch 400,- ?????. Ich möchte mir gar nicht vorstellen, wie hoch die Kosten bei einem wirklichen Schaden sind - bedingt wahrscheinlich die Aufnahme eines Kredites im mittleren vierstelligen Bereich. Hier geht es nicht um den Job des Mechanikers....der kann für die Preise nichts und mit dem Arbeitslohn hätte ich auch leben können. Was ich aber anprangere ist die horrende Preisspanne ( 20-80 fachen des Normalpreises) für den Öldruckschalter. Das kann man auch nicht mehr mit Originalteil von Toyota begründen. Das ist keine Unverschämtheit, sondern der PURE WUCHER und Abzocke. Mein Fazit: Man könnte meinen ich sei pingelig, aber ich hatte schon mal eine traumatisierende Begebenheit in einer Toyota-Werkstatt. Die gibt es mittlerweile nicht mehr. Für mich sind Toyota-Werkstätten im allgemeinen und speziellen erledigt. Auch bei der Überlegung eines Neuwagens ist Toyota raus.
Geschrieben von Frank Lange am 14. Februar 2020

Antwort von Autohaus Gitter e. Kfm.:

Sehr geehrter Herr Lange,

zu allererst bedanken wir uns für Ihr ausführliches Feedback. Wir bedauern es sehr, dass Sie unzufrieden mit der Kommunikation mit unserem Serviceberater sind und sich nicht erklären können, wie der Rechnungsbetrag zustande kommt. Der betreffende Serviceberater wird sich schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung setzen und Ihre offenen Fragen beantworten. Wir hoffen, dass wir die Unklarheiten damit beseitigen können.

Mit den besten Grüßen
Das Autohaus Gitter Team
Sehr gute Kaufberatung. Kann ich nur weiterempfehlen. Spezieller Dank an Frau Mausolf sowie Frau Zöllner für die unkomplizierte und schnelle Abwicklung aller Anliegen. Einfache klasse!
Geschrieben von Antje Rosentreter am 12. Februar 2020
Vielen Dank für die ausgezeichnete Abwicklung der Inspektion an das gesamte Service Team in Weimar. Wie gewohnt-Top
Geschrieben von Stephan am 29. Januar 2020
Freundlichkeit Kompetente Beratung und ein fairer Preis so haben wir Autohaus Gitter in Weimar kennengelernt.Herr Grafe hat uns fachlich sehr gut beraten , von seiner unaufdringlichen und kompetenten Art waren wir sehr angetan .So stellen wir uns einen guten Betrieb vor . Wir können das Autohaus Gitter in Weimar besten Gewissens empfehlen.
Geschrieben von Sauer Inge und Günter am 25. Januar 2020
Unfreundlichkeit schon bei der Anmeldung, was sich beim Service Meister fortsetzt. Was die Verkäufer für Neuwagen mit dem Kopf aufbauen, wird in der Werkstatt mit dem Arsch wieder eingerissen.
Geschrieben von Rene Ehrhardt am 20. Januar 2020
Die Frau Mausolf hat uns sehr freundlich, umfangreich und kompetent beraten.
Geschrieben von Sascha Hinz am 19. Januar 2020
Bei der Wahl und dem Kauf meines neuen Autos war ich im Autohaus Gitter in den besten Händen. Herr Böttger hat mich dabei sehr freundlich, kompetent und kundenorientiert beraten, sowie den Kauf bis zur Auslieferung meines neuen Tiguans für mich abgewickelt. Vielen Dank dafür. Bei diesem Autohaus bleibe ich sehr gern Kunde (auch beim Service). T. Calles
Geschrieben von T. Calles am 07. Januar 2020
Frau Mausolf hat uns sehr offen und sehr fair beraten. Zudem war das Autohaus Gitter bei anstehenden Reparaturen am ins Auge gefassten Fahrzeug sehr kulant, sodass wir den Audi A3 dort mit gutem Gewissen gekauft haben. Wir können das Autohaus Gitter als sehr vertrauenswürdigen und fairen Gebrauchtwagenhändler empfehlen. Ein besonderer Dank für den tollen Service geht an Frau Mausolf.
Geschrieben von Hoferecht am 14. Oktober 2019
toller Service, sehr nette Mitarbeiter
Geschrieben von Mende, Birgit am 13. Oktober 2019
Hatte meinen Avensis zur Durchsicht,sehr gute Arbeit.Auch die Beratung und Beantwortung von Fragen ,an Herr Fröhling und Brückner waren kompetent ,höflich und zuvorkommend.Kann man nur weiterempfehlen.Danke.
Geschrieben von Herzog am 27. September 2019
Ich habe vor ein paar Monaten einen VW Passat gekauft. Ich bin voll umfänglich mit der Beratung und dem Service zufrieden und kann das Autohaus nur weiter empfehlen. Vielen Dank speziell für die Verkaufsberatung von Herrn Frank Möller.
Geschrieben von Schäfer, Nico am 31. August 2019
Sehr gute Beratung
Geschrieben von Feicht am 13. August 2019
Sehr gute Kaufberatung. Kann ich nur weiterempfehlen. Spezieller dank an Frau Mausolf
Geschrieben von Manuel T. am 10. August 2019
Super Service - Dank an Herrn Heinemann und sein Team
Geschrieben von Stefan Vollmuth am 07. August 2019
Ich habe heute einen Yaris comfort erworben.Herr Grafe erwies sich als verbindlicher, freundlicher und nicht aufdringlicher Mensch, mit dem ich ungezwungen und zu meiner vollsten Zufriedenheit alle Kaufangelegenheiten, sowohl telefonisch als auch persönlich abwickeln konnte! Meine weite Anreise (380 km ) hat sich also voll und ganz gelohnt. Ich wünsche Herrn Grafe für seine persönliche und berufliche Zukunft alles erdenklich Gute und Gottes reichen Segen!
Geschrieben von Marcel Poser am 06. August 2019
Ich habe bei Herrn Tschochner einen VW Corolla gekauft. Das gesamte Team und Herr Tschochner waren sehr freundlich. Herr Tschochner war immer korrekt, verbindlich und vor allem kompetent. Ich kann ihn und das Autohaus wirklich nur weiterempfehlen.
Geschrieben von Boysen, Ralph am 27. Juli 2019
Ich bin langjähriger Kunde. Zuletzt wurde an meinem Passat eine Inspektion und Reparatur durchgeführt- wie immer freundlich, kompetent und zu meiner vollen Zufriedenheit. Ich bedanke mich hiermit bei Herrn Heinze und dem gesamten Team in der August-Röbling-Straße.
Geschrieben von Werner Dietrich am 27. Juli 2019
Sehr freundlicher, offener und vollimfänglicher Service. Die Beratung bei Herrn Tschochner war kompetent, das Angebot klar gestaltet. Der Kongigurierung meines neuen Toyota Corolla TS konnte ich am Bildschirm folgen, wünsche wurden direkt erfüllt. Probefahrt und Bewertung des Altfahrzeuges waren zügig erledigt und vor allem fair. Insgesamt ein rundum toller Service mit klasse Beratung durch einen jungen Verkäufer! Klare Empfehlung. Jetzt freu ich mich auf mein neues Auto.
Geschrieben von Alexandra St. am 27. Juli 2019
Die Beschreibung zum Prius PHV auf Ihrer Seite ist leider stark veraltet und sollte aktualisiert werden. Am Prius 4 PHV vermisse ich schmerzlich die Anhängevorrichtung. Bei dem inzwischen verbesserten Accu-Leistungsgewicht wäre eine 15 kWh-Batterie künftig sehr wünschenswert. Alles andere ist für mich voll alltagstauglich.
Geschrieben von Herbert Draber am 24. Juli 2019
Sehr geehrter Herr Möller! Wir möchten uns auf diesen Weg nochmal ganz herzlich für ihre Unterstützung bedanken! Sie haben all unsere Wünsche zur vollsten Zufriedenheit erfüllt und dafür ein ganz großes Lob an Sie! Mit freundlichen Grüssen Fam. Gehlert/Gutjahr
Geschrieben von Gehlert,Daniel am 21. Juli 2019
Sehr geehrter Herr Etzold! Da der Link zur Firmenbefragung vom 25.6. nun nicht mehr geschaltet ist möchte ich mein absolutes Lob direkt an Sie weitergeben: Als ich aus dem Urlaub zurück kam stand mein Audi bereits komplett repariert und gereinigt abholbereit. Kompetent und zuverlässig hat das Team von AutoService Gitter wie immer die Reparatur ausgeführt: Nie werde ich eine andere Werkstatt aufsuchen! Als Kunde wird man sehr freundlich und zuvorkommend nicht nur an der Rezeption von Frau Scharfenberg und ihren Kolleginnen empfangen, man spürt auch das äußerst kollegiale Verhältnis der Mitarbeiter unter der klaren und aufmerksamen Leitung von Herrn Heinemann. Die Reparaturen, Durchsichten und Reifenwechsel werden äußerst kompetent und zügig zur absoluten Zufriedenheit durchgeführt und alle Formalitäten sachgerecht und hilfsbereit erledigt.Ich kann mir keine bessere Werkstatt wünschen und bin mit all meinen Autos noch nie woanders gewesen! Die Notwendigkeit einer zweiten kompletten Reparatur der Kupplung meines Audi A4, wieder nach 50 Tkm, ist aber an die Firma Audi hinterfragenswert. Hochachtungsvoll Helmut Staff
Geschrieben von Staff, Helmut am 17. Juli 2019
Service und Erledigung des Wartungsauftrages war vorzüglich
Geschrieben von Wolf-Dieter Senf am 13. Juli 2019
Zum schon zweiten Mal durften wir uns über die Unterstützung des Autohauses für unsere Kinder des TSV Kerspleben freuen. Erst zu Beginn des Jahres, wurde eine super schöne Caravelle zur Verfügung gestellt, um die Kinder sicher und bequem ins Trainingslager zu schaffen! Es war ein toller Erfolg, der ohne die Unterstützung nicht funktioniert hätte. Und nun wieder - gemeinsam mit Euro Mobil wurden uns preislich fair 2 Top ausgestattete Caravellen 9 Sitzer überlassen, in denen wir die Gesamt 800 km Fahrt sehr gut überstanden haben. Am Ende konnten wir mit der E und D Jugend die Turniere gewinnen. Dieser Erfolg ist sicher dem bequemen Reisen mit zu verdanken! Liebes Team vom Autohaus Gitter - Danke für den tollen Service und die damit verbundene tolle Unterstützung des Kinderfußballs!
Geschrieben von von dem Hagen, Bernhard am 01. Juli 2019
Ich werde zwar nie begreifen, warum die Beschaffung eines Reifen so lange dauert, aber dafür dann ein sauberes Auto zu bekommen war sehr angenehm. Herr Neumann ist ein guter un geduldiger Service-Berater
Geschrieben von Barbara Mahrholdt am 27. Juni 2019
Mit der Eröffnung des Toyota Center Erfurt im AH Gitter 2016 nutze ich den Service zur Wartung meines PKW TOY AVENSIS COMBI. Ich bin sehr zufrieden mit dem qualifizierten und engagierten Serviceteam, einschließlich der Fachkompetenz und der Kundenfreundlichkeit. Für die freundliche und kompetente Beratung möchte ich ein Dankeschön aussprechen, insbesondere gegenüber von Herr Roberto A. Schiller und Herrn Ronald Budach.
Geschrieben von Rolf Vetterling am 25. Juni 2019
Auftrags Nr 12256 vom 19.06.19 Rechnungs Nr 043330 Sehr geehrte Damen und Herren, auf dem Weg nach Usedom in den Urlaub musste ich mein Fahrzeug bei Ihnen reparieren lassen. Ihr Serviceberater (Hr Gorobets) war von meinem Reparaturwunsch nicht gerade begeistert und hat ihn nur widerwillig angenommen. „ Wir haben genug Arbeit und heutzutage will ja niemand mehr arbeiten. Wenn es Ihnen nicht passt, können wir den Auftrag sofort stornieren “ Ich musste mehrmals nachfragen, wann mein Auto fertig ist. Auf der Heimfahrt musste ich trotz des durchgeführten Ölwechsels nach ca 80 Kilometern Öl nachfüllen, das mir auf einem Parkplatz zu Verfügung gestellt wurde. Name und Adresse des „Spenders“ kann ich Ihnen auf Wunsch gerne mitteilen. Service und Kundenfreundlichkeit stelle ich mir anders vor.
Geschrieben von helmut adam am 24. Juni 2019
Auf diesem Weg möchte ich mich für die Beratung zum Autokauf Toyota Corolla TS bei Herr Tschochner recht herzlich bedanken. Stets sachlich und fachlich auf der Höhe seiner Aufgabe viel es nicht schwer mich für das neue Auto zu entscheiden. Trotz seines jungen Alters und als"Neuling" in der Branche kann man nur Lob aussprechen. Weiter so! Fünf Sterne von meiner Ehefrau und mir!! Mit freundlichen Grüssen Klaus-Dieter Dünger
Geschrieben von Klaus-Dieter Dünger am 22. Juni 2019
Vielen Dank für die kompetente Beratung und die Kaufabwicklung. Hat alles bestens funktioniert und der Wagen war sogar 2 Wochen eher wie angesagt in da. Bin sehr zufrieden . D.Mahncke
Geschrieben von Daniel Mahncke CTM am 17. Juni 2019
DANKE für die stets kompetente und faire Beratung durch die Herren Brückner und Fröhling. Wir kommen gern wieder.
Geschrieben von A. Fischer am 03. Juni 2019
Sehr freundliche und kompetente Beratung. Wir haben einen Golf gekauft und sind sehr zufrieden. Danke an Frau Lydia Rackow für den freundlichen Service.
Geschrieben von Claudia Kausche am 25. Mai 2019
Sehr geehrter Frau Mausolf, vielen Dank für das freundliche Telefonat!   Könnten Sie mir eventuell vorab die Inserate bzw. eine Übersicht des einzelnen Autos zukommen lassen. Da  kann ich schon vorab einmal zwischen  eventuellen Unterschieden in der Ausstattung  differenzieren. Folgende Inserate stehen bei mir im Interesse # 48825 # 48969 # 48881 # 48807 Vielen Dank! Mit Freundlichem Gruß F. Beyer
Geschrieben von Florian Beyer am 22. Mai 2019
Wir sind nun schon seit ein paar Tagen mit unserem neuen Toyota RAV 4 unterwegs und sind nach wie vor begeistert und sehr zufrieden. Wir bedanken uns nochmals bei Herrn Kästner für die kompetente und sehr freundliche Abwicklung von der ersten Anfrage bis zur Auslieferung unseres neuen Autos.
Geschrieben von Winfried Seeber am 07. Mai 2019
Wieder super schnell einen Termin bekommen, zum Reifenwechsel und musste dann auch nicht warten.Ging alles super schnell! Danke an Herrn Leopold für die ,wie immer super Leistung!Immer wieder gerne!
Geschrieben von Peter Braband am 27. April 2019
Ich lasse regelmäßig den Service bzw. die vorgeschriebenen Inspektionen an meinem VW beim Auto Service Gitter in der August-Röbling-Straße durchführen. Die Arbeiten wurden stets zu meiner Zufriedenheit durchgeführt. Bei Zwischenfragen z.B. bevor zusätzliche Kosten entstehen gab es immer einen kurzen Anruf, ob ich damit einverstanden bin. Zudem wurden zwei Garantiefälle völlig unkompliziert und innerhalb kürzester Zeit bearbeitet, sodass ich jeweils nur am Tag der Reparatur auf mein Fahrzeug verzichten musste. Nochmals vielen Dank für den sehr guten Service an das ganze Team vom Empfang bis in die Werkstatt!
Geschrieben von Ludwig am 22. April 2019
Da unser bisheriger Familienkombi alt und betagt war, musste ein neues Fahrzeug her. Im Autohaus Gitter wurden wir schließlich fündig. Durch die äußerst zuvorkommende, freundliche und überaus kompetende Beratung durch Herrn Tschochner, entschieden wir uns für den neuen Toyota Corolla Hybrid. Das i-Tüpfelchen war sogar das spontane Angebot einer Probefahrt. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an Herrn Tschochner sowie ans ganze Team für den tollen Service und die klasse Beratung. Weiter so!
Geschrieben von Familie Lehmann am 17. April 2019
Sehr guter Service von Herrn Brückner.
Geschrieben von Üblacker, Peter am 11. April 2019
Ich war auf der suche nach einen kleinen Zweitwagen , in mobile.de fande ich Fahrezeuge die mich interessierten. Also fuhr ich heute spontan zu Autohaus Gitter hin ! Ich wurde freundlich begrüßt. Herr Tschochner hat mich sofort kompetent beraten seine Argumente und der Preis zu diesem Fahrezeug waren für mich überzeugend , das ich nicht lange überlegte und mich entschloss das Fahrezeug zu kaufen! Freu mich schon den Aygo abzuholen????????
Geschrieben von Garthof am 10. April 2019
Liegenbleiber , Top Service mit passendem Ersatzwagen zur Weiterfahrt! Vielen Dank!
Geschrieben von Lars Zettel am 10. April 2019
Für die kompetente und faire Verkaufsberatung durch Herrn Fücking beim Kauf unseres Auris- Hybrid danke ich sehr. Die schnelle, sehr freundliche und qualitativ sehr hochwertige Abwicklung von Service- und Reparaturaufträgen bedanke ich mich besonders bei Herrn Brückner. Zu diesem Service- Team kann man Vertrauen haben! J. Peters
Geschrieben von Dr. Joachim Peters am 21. März 2019
Alles perfekt bei Toyota, bester Service, gute Umfängliche Beratung im Bereich Finanzdienstleistungen, Toyota Versicherung ????
Geschrieben von Thomas Jenkner am 21. März 2019
Ich habe mir dort einen Gebrauchten Golf GTD gekauft. Das ganze Team sowie Frau Mauslof waren sehr freundlich und kompetent. Alle Fragen und piunkte zum kauf würden an einem Tag bearbeitet und alles abgewickelt. Ich bedanke mich bei dem gesammetn Team und freue micht auf die nächsten besuche im Autohaus.
Geschrieben von Christian Müller am 20. März 2019
Ich habe eine Durchsicht an meinem Passat gehabt.Alle Arbeiten wurden sehr gut durchgeführt.Ein Dankeschön an das Team um Meister Leopold und die netten Damen am Tresen.Weiter so !!!!
Geschrieben von Dieter Keil am 15. März 2019
Ihre Empfangsdamen sollten eventuell mal in Punkto Höflichkeit geschult werden. Servicewüste Gitter Erfurt
Geschrieben von Christoph Kalonder am 12. März 2019

Antwort von Autohaus Gitter e. Kfm.:

Sehr geehrter Herr Kalonder,

wir bedauern es sehr, dass Sie bei Ihrem letzten Aufenthalt nicht zufrieden mit uns waren. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns Ihre Kritik etwas ausführlicher und transparenter darlegen. Nur so können wir unser Angebot und unseren Service in Zukunft zielgerichtet verbessern. Da wir Ihre Kontaktdaten nicht in unserer Kundendatei finden können, schreiben Sie uns doch bitte eine Mail an feedback@autohaus-gitter.de. Wir setzen uns im Anschluss umgehend mit Ihnen in Verbindung.

Mit den besten Grüßen
Das Autohaus Gitter Team
Die durchgeführte Reparatur wurde- wie üblich beim Autohaus Gitter- in sehr guter Qualität ausgeführt. Hervorheben möchte ich die Kompetenz der Mitarbeiter Uwe Schubert und Rainer Keleti
Geschrieben von Glöckner, Roland am 11. März 2019
Das Sie sich ja nicht melden erfolgt die Kommunikation nun hier. Sehr geehrter Herr Etzold, wie bereits geschrieben Service gleich null, Sie haben auf meine Bewertung geantwortet das Sie sich separat melden wollten. Alles nur um enttäuschte Kunden zum Schein zu beruhigen. Wo ist Ihre Rückmeldung, zur Klärung der Reparatur die nicht sachgemäß ausgeführt wurde. Ich habe Zeit und wenn Sie sich nicht melden ( Kontaktdaten im Autohaus vorhanden) werde ich hier weiter schreiben.
Geschrieben von Uwe Bachner am 11. März 2019

Antwort von Autohaus Gitter e. Kfm.:

Sehr geehrter Herr Bachner, vielen Dank für unser ausführliches Telefonat. Dank unserer vereinbarten Lösung gehe ich davon aus, dass wir Ihr Anliegen zufriedenstellend klären konnten. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Autohaus Gitter / Geschäftsführer Heiko Etzhold
Ich wollte ein Fahrzeug kaufen, nur leider wurde ich sehr schlecht beraten. Der Verkäufer hatte gar keine Lust mir etwas über das Auto zu erzählen. Er sagte ich sollte eine Woche später nochmal kommen da das Fahrzeug in der Aufbereitung wäre. Wenn das Autohaus den Sack voll hat, nun gut gehe ich halt zu einem anderen Händler.
Geschrieben von Gerald Bauer am 05. März 2019

Antwort von Autohaus Gitter e. Kfm.:

Sehr geehrter Herr Bauer, vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut mir leid, dass Sie nicht zufriedenstellend von uns betreut wurden. Da Sie keine Kontaktdaten hinterlassen haben, bitte ich um Ihre Rückmeldung, um präzisere Angaben Ihres Besuches zu erfahren. So können wir gezielte Verbesserungen in die Wege leiten. Sofern Sie sich noch nicht für ein anderes Auto entschieden haben, unterstütze ich Sie gern beim Fahrzeugkauf. Über eine zweite Chance würden wir uns sehr freuen. Meine Telefon-Nr. 0361 4263-165. Mit freundlichen Grüßen, Heiko Etzhold / Geschäftsführer
Leider waren wir sehr enttäuscht vom Service. Wir wurden schlecht beraten bzgl. der Verhältnismäßigkeit der Reparatur eines 9 Jahre alten PKW und den enormen Reparaturkosten. Es wurde trotz verlängerter Raparaturdauer (insgsamt 3 Wochen) kein Ersatzfahrzeug zur Verfügung gestellt. Von der Fertigstellung erfuhren wir zufällig auf eigene Anfrage, die Bezahlmethoden (möglichst nur Bargeld oder mindestens 3 verschiedene Giro- bzw. Kreditkarten) erinnern an längst vergangene Zeiten.... Kundenzufriedenheit erzielt man anders!
Geschrieben von Gloria am 03. März 2019

Antwort von Autohaus Gitter e. Kfm.:

Sehr geehrter Herr Gloria, ich bedauere, dass wir Sie nicht zufriedengestellt haben. Wie bereits telefonisch besprochen, prüfe ich z.Zt. Ihre Hinweise und bedanke mich für Ihren angekündigten Rückruf.
Freundliche Grüße, Heiko Etzhold / Geschäftsführer
freundlich, kompetent Soforthilfe Freitag 13:00 Uhr, da kommt mann gerne wieder.
Geschrieben von Peter Friedrich am 02. März 2019
Leider kann man nicht weniger als 1 Stern eingeben Mein Sohn hat mit einer Frau R. bezgl. eines gelben Seat Leon für heute (im Laufe des Tages) einen Termin vereinbart, der ihm heute vormittag nochmals von einer Kollegin telefonisch bestätigt wurde. Nach 3 Stunden Anreise mussten er und seine 2 Freunde vor Ort dann erfahren, dass das Auto kurz zuvor verkauft wurde. Zudem verhielt sich die Dame vor Ort sehr hochnässig, unverschämt und teilweise verachtend gegenüber den jungen Männern. Das ist beschämend und irgendwie komisch, dass nur zuletzt schlechte Kritiken in den Bewertungen sind. Dies scheint zusammen mit der Tatsache, dass der gelbe Seat Leon...." noch immer online zum Verkauf steht, die Aussage"negative Einträge werden gelöscht" zu belegen. Ich fordere Sie auf, sich bei den jungen Herren zu entschuldigen, und frage Sie, wie sie den"Bruch eines vorläufigen Vertrags" bzw."Nichteinhalten einer klaren mündlichen Vereinbarung". Die Kaufabsicht ist alleine durch die Distanz (ca. 300km) und die Reisedauer klar ersichtlich. Dies wurde mehrfach in den telefonaten mitgeteilt. Ich bitte um sofortige Kontaktaufnahme mit uns.
Geschrieben von gm am 01. März 2019

Antwort von Autohaus Gitter e. Kfm.:

Sehr geehrter Nutzer 'gm', vielen Dank für Ihre Nachricht. Ich bedauere, dass es nicht zum Fahrzeugkauf durch Ihren Sohn gekommen ist. Zutreffend ist, dass zwischen ihm und unserer Verkaufsmitarbeiterin Frau Mausolf ein Besichtigungstermin für den gestrigen Freitag Vormittag vereinbart wurde. Das Auto hatte unsere Kollegin bis 13.00 Uhr reserviert. Leider traf Ihr Sohn mit Begleitung jedoch erst später als vereinbart am Nachmittag ein. Da es für das Fahrzeug noch einen anderen Kaufinteressenten gab, haben wir diesen daraufhin informiert und den Verkauf durchgeführt. Ihren Sohn konnte unsere Verkäuferin erst nach dessen späteren Eintreffen vor Ort darüber informieren - dies geschah sachlich. Sehr gern hätten wir ihm vor Ort noch andere Fahrzeugangebote unterbreitet, dies hat er jedoch abgelehnt. Ich kann sehr gut nachvollziehen, dass er aufgrund der ergebnislosen Reise verärgert war, bitte aber auch um Verständnis für die vorab erläuterten Umstände. Gern stehe ich Ihnen für ein persönliches Gespräch bzw. weitere Angebote zur Verfügung. Erreichbar bin ich Mo - Fr unter meiner Telefon-Nr. 0361 4263-165. Mit freundlichen Grüßen, Heiko Etzhold / Geschäftsführer
 
Negative Bewertungen werden vom Autohaus gelöscht, auf Briefe, E-Mail wird nicht geantwortet. Ich habe bei Gitter 4 Autos gekauft, aber nun nicht mehr. Arrogant Überheblich Pfuscher.
Geschrieben von Bachner am 28. Februar 2019

Antwort von Autohaus Gitter e. Kfm.:

Sehr geehrter Herr Bachner, Ihre Wortwahl trifft uns und ist so nicht korrekt. Zu Ihrem Kommentar vom 7.2.2019 erhalten Sie eine separate Auskunft von uns. Mit freundlichen Grüßen, Heiko Etzhold / Geschäftsführer
Sehr gute und kompetente Beratung in der Auto Service Gitter GmbH in Erfurt, August- Röbling- Str. 9.Ein besonderer Dank geht an Herrn Leopold für seine fachliche Betreung.
Geschrieben von G. Frank am 25. Februar 2019
Besuch im Autohaus ohne Termin durch kaputten Reifen. Empfang schnippisch und unfreundlich (Wie bei allen Besuchen). Durch Inkompetenz der Mitarbeiter lange Wartezeit, da ich hin und her geschickt wurde. Vor Besuch der Werkstatt keine Annahme Telefonanruf und kein Rückruf der Mitarbeiter. Deshalb nur ein Stern!
Geschrieben von Lars Romstedt am 23. Februar 2019

Antwort von Autohaus Gitter e. Kfm.:

Sehr geehrter Herr Romstedt, vielen Dank für Ihre Hinweise und unser anschließendes Telefonat, in dem Sie mir Ihre Wahrnehmung ausführlich erläutert haben. Es gibt uns die Möglichkeit zur Verbesserung. Unser Anspruch ist es definitiv, jeden Gast freundlich und zuvorkommend zu empfangen. In der Zeit ab Ihrem Anrufversuch bis zu Ihrem Eintreffen 15 min später konnte leider kein Rückruf erfolgen, da unsere einzige diensthabende Kollegin noch mit anderen Kunden telefonierte. Die spätere Übergabe zwischen 2 Mitarbeitern war nicht optimal und hätte die Wartezeit etwas verkürzt. Dennoch konnten wir mit einem Wechsel auf Ihre eingelagerten Sommerräder einen umgehenden Lösungsvorschlag anbieten und in die Tat umsetzen. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Heiko Etzhold / Geschäftsführer
Immer wieder eine freundliche Atmosphäre, kompetente Hilfe und Beratung... schneller Service. Dankeschön ????
Geschrieben von Doris am 21. Februar 2019
Ich habe einen Toyota im Autohaus Gitter in Süßenborn gekauft und war sehr zufrieden. Das Personal ist freundlich und immer um Kundenzufriedenheit bemüht. Einziger Wermutstropfen war, als Käufer eines Neuwagens der Mittelklasse hätten wir uns gewünscht, bei der Fahrzeugübergabe etwas besonderes vom Autohaus zu bekommen. Andere Autohäuser überreichen eine besondere Flasche Sekt oder ein Präsent des Hauses. Das war bei uns leider nicht der Fall. Schade, es wären sonst 5 Sterne geworden.
Geschrieben von Peter Wahl am 15. Februar 2019
Schlechtester Service den ich den letzten Jahren erlebt habe. Es wurde ein Unfallschaden repariert . Endergebnis Wagenwäsche weil das Fahrzeug nach der Reparatur dreckig war , Wassereinbruch in der Heckklappe , nach einer Woche bin ich mit dem Fahrzeug liegengeblieben weil die Fachleute an der Tankanlage rumgeschraubt haben , Tankanzeige zeigt 1/2 voll Tank leer . Dieselpumpe defekt . Reparatur von knapp 900€ wollen sie nicht bezahlen. Service am Fahrzeug hat 1200€ gekostet. Fazit Total überteuert , fachlich inkompetent und danach versteckt man sich hinter den AGB und lässt sich telefonisch verleugnen. E-Mail werden überhaupt nicht beantwortet , Briefe kommen mit über 1 Monatiger Verspätung. Für mich war das der letzte Besuch in diesem aufgeblasenen Autohaus.
Geschrieben von Uwe Bachner am 07. Februar 2019
Ich bin seid Eröffnung des Autohauses in Süssenborn Kunde. Herr Brückner ist immer zuvorkommend, nett und hilfsbereit. Der Service ist prima. Es wird einem bei unvorhersehbaren Mängeln auch ohne Termin geholfen. Die Werkstatt ist sehr zu empfehlen. Ich bleibe hier Kunde. Mfg Frau Harnisch!
Geschrieben von Gisela Harnisch am 05. Februar 2019
Ich bin seit ca. 10 Jahren Kunde beim Auto Service Gitter in der August-Röbling-Straße. Ich schätze hier vor allem das kundenfreundliche und serviceorientierte Personal. Bisher wurden dort alle erforderlichen Reparaturen an meinem Kfz zu meiner größten Zufriedenheit erledigt. Besonders bedanken möchte ich mich bei Herrn Leopold für seine stets kompetente Hilfe bei den diversesten"Notfällen". Meine Empfehlung! Hier bin und bleibe ich gerne Kunde!
Geschrieben von HaWi am 01. Februar 2019
Dankeschön für die zuvorkommende und kompetente Beratung an das Autohaus in Erfurt, insbesondere an Herr Kästner und dem Werkstattleiter. Freundliche Grüße Riedl-Fiedler
Geschrieben von Riedl am 31. Januar 2019
Vielen Dank für die freundliche und kompetente Beratung beim Autokauf an das Autohaus Gitter Team, besonders an Herrn Möller! Trotz erheblicher Entfernung (Mittelfranken) und vieles per Telefon bearbeitet wurde, hat alles mit absoluter Zufriedenheit geklappt. InVG Fam Geißler
Geschrieben von Ernst Geißler am 29. Januar 2019
Herzlichen Dank an das Team in Weimar für die überaus freundliche und zuvorkommende Abwicklung des Service an meinem Fahrzeug. Besonderen Dank gilt hier Herrn Brückner für seine kompetente Hilfe . A.Stephan
Geschrieben von Andre Stephan am 23. Januar 2019
sehr guter Service und Kundenberatung
Geschrieben von Schwaab am 10. Januar 2019
Habe einen Jahreswagen gekauft, bzw. finanziert. Die Abwicklung von der Anfrage bis zur Abholung des KFZ verlief perfekt. Ein sehr zu empfehlender Kundenservice. Vielen Dank.
Geschrieben von Hartwig Marquardt am 27. Dezember 2018
Super nette Verkäufer, kompetente Beratung, top Service etc....
Geschrieben von Pöpl am 01. Dezember 2018
nicht nur dass ich mit der durchgeführten Reparatur an meinem Toyota außerordentlich zufrieden bin sondern auch die Baratungen durch Herrn Fröhling und Herrn Thomas Bückner waren vorbildlich und stärkten mein Vertrauen in dieses Autohaus. Gern rempfehle ich es weiter.
Geschrieben von Oxana D olz am 25. November 2018
Im Autohaus Gitter, Landhausallee in Weimar Alles zu meiner besten Zufriedenheit gelaufen. Vielen Dank auch für den Bringe- und Abholservice, den ich in dieser zuverlässig pünktlichen und freundlichen Art vorab noch nicht erlebt habe. Peter Rost
Geschrieben von Rost am 22. November 2018
meine jahrelangen sehr guten Erfahrungen mit den Werkstattleistungen unter der Leitung vom Meister Thomas Brückner an meinen Toyotafahrzeugen haben sich auch diesmal wieder am neuen Standort in Süßenborn bestätigt. Seine Freund-lichkeit und Hilfsbereitschaft findet anderswo nicht seinesgleichen seinesgleichen. Weiter so, kann jedem Kunden diese Werkstatt nur empfehlen. Günther, am 20.11.2018
Geschrieben von Dr.Günther Schmidt am 20. November 2018
An unserem Toyota war wieder einmal eine Reparatur fällig. Herr Brückner hat uns in Weimar wieder schnell und kompetent helfen können. Mit Ruhe und Erfahrung steht er einem Kunden zur Seite - vielen Dank.
Geschrieben von Dagmar Plitzner am 18. Oktober 2018
Obwohl es nicht zu einem Autokauf kam, wurden wir von Herr Möller sehr zuvorkommend beraten. Er nahm sich Zeit für uns + war sehr bemüht unsere Wünsche zu erfüllen. Gern kommen wir wieder wenn wir ein Pkw suchen.
Geschrieben von G. Niendorf am 12. Juni 2018
Volkswagen in Erfurt. Wir wurden von Herrn Möller trotz des nahenden Feierabends ohne Zeitdruck sehr ausdauernd und fürsorglich beraten. Auch die Kommunikation im Anschluss war sehr lobenswert. Das Auto läuft einwandfrei und wir bleiben gern Kunden. Dank an Herrn Möller für die tolle Beratung!
Geschrieben von David Walter am 08. Mai 2018
Danke für die freundliche und sehr kompetente Beratung durch Herrn Mendel. Autohaus mit super Service und fairen Preisen.
Geschrieben von Steffen Robus am 07. Mai 2018
Super Service, kompetente Mannschaft! Schnelle unkomplizierte Hilfe an einem Samstag. Fehleranalyse und Behebung kurzfristig und fachlich fundiert! Danke an Herrn Heinemann und sein Team! Absolute Empfehlung - Termin für Inspektion wurde vereinbahrt :-)
Geschrieben von BFI am 06. Mai 2018
Hallo, ich wollte mich bei dem Team in Weimar für die gute Arbeit bedanken, besonders bei Herr Brückner und Herr Fröhling die sehr Nett und zuvorkommend waren. Mfg. J.Lemser
Geschrieben von Jens Lemser am 22. April 2018
Ich wurde zuvorkommend behandelt... ein Dankeschön an Herrn Brückner! Nur der „ Inhaber“ des Autohauses wurde mir gegenüber komisch das kenne so nicht!
Geschrieben von Thomas Klein am 17. April 2018
Sehr unkomplizierter und kompetenter Service. Komme gerne wieder.
Geschrieben von Daniel Beyer am 06. April 2018
Sehr freundliche Beratung!!! Auch ein heißer Tipp für schwierige Fälle....Dankeschön ans ganze Team.
Geschrieben von Reinecke,Alexander am 02. April 2018
Ich habe gestern meinen neuen Gebrauchten wie besprochen abgeholt. Es war insgesamt eine gute Abwicklung.Besonders positiv erwähnen muss ich Frau Mausolf. Gespräche werden hier auf Augenhöhe geführt und Absprachen eingehalten. Frau Mausolf weiß wie SERVICE buchstabiert wird.
Geschrieben von Rüdiger Möller am 29. März 2018
Danke an das gesamte AH-Team für die sehr kompotente Beratung und Betreuung insbesonders durch die Hrn.Brückner und Fröhling. Ein super AH mit super Service. Solch ein Toyota-AH wird man in Thüringen nicht gleich wiederfinden !!!
Geschrieben von Fam.Gerhardt am 27. März 2018
Ein positives Feedback gilt an Hr Heinemann im Autohaus Gitter Erfurt . Zuverlässig und kämpft für den Kunden sein Recht.... ich bin Top zufrieden ....eine 1 dafür
Geschrieben von Burgholz Yvonne am 25. März 2018
Sehr kompetente und fachlich fundierte Beratung und Reparatur durch Meister Brückner und das ganze Team. Ich bedanke mich nochmals für die schnelle Hilfe. Werde gerne weiterhin Kunde dort sein.
Geschrieben von Alf Warz am 19. März 2018
Wir sind froh, dass Toyota wieder in Weimar present ist. Heute wurde eine Durchsicht/Reparatur an unserem Verso duchgeführt. Wir wurden durch Herrn Brückner ausgezeichnet bedient. Ein Leihwagen wurde uns für die Zeit der Reparatur zur Verfügung gestellt. Weiter so! Fam. Baum
Geschrieben von Fam. Baum am 16. März 2018
Vielen Dank, Herr Brückner. Toller Service in Weimar!
Geschrieben von Radde am 16. März 2018
Toyota in Weimar - sehr gute Beratung durch Herrn Brückner. Ich war am 14.03.2018 dort in der Werkstatt. Die Vereinbarung mit dem Termin und und die Einhaltung bis zur fertigen Uebergabe des Fahrzeugs liefen reibungslos. Immer wieder gerne. So stellt man sich guten Service vor.
Geschrieben von Gisela Harnisch am 16. März 2018
Beim Kauf eines fast neuen Golfs waren wir mit Beratung und Service durch Hr. Möller absolut zufrieden! Bei zahlreichen Rückfragen wurden wir stets sehr kompetent und freundlich beraten. Und das Auto ist super!
Geschrieben von Michael und Angelika W. am 14. März 2018
Besser geht es nicht! Schnelle Direktannahme durch Herrn Brückner. Kompetente Beratung und Ausführung der Werkstattarbeiten. So stelle ich mir Service vor.
Geschrieben von Billig am 13. März 2018
danke für den Hinweis auf Verbandskasten und dass das Auto abgeholt und wiedergebracht wurde von Herrn Brückner. Er ist ein sympatischer Vertreter seines Faches.
Geschrieben von Siegfried Wolf am 12. März 2018
Wir haben am 15.02.18 einen neuen Passat bei Herrn Möller gekauft. Es war ein Erlebnis ,Wir wurden super betreut und unsere Fragen beantworten . Das nächste Auto kaufen wir bestimmt wieder bei Herrn Möller.
Geschrieben von Corina Kaufmann am 12. März 2018
Gebrauchtwagenkauf VW Polo bei Herrn Andreas Mendel vom Kennenlernen des Fahrzeuges einschließlich Probefahrt bis zur Übergabe tadellos. Kompetente Beratung, Keine Tricks und Fallen. Empfehlenswert.
Geschrieben von Brigitte und Dr. Thomas Franke am 02. März 2018

Antwort von Autohaus Gitter e. Kfm.:

Sehr geehrte Familie Franke, vielen Dank für Ihr positives Feedback, welches wir gern an Herrn Mendel weiterleiten. Wir wünschen allzeit gute Fahrt und viel Spaß mit dem Polo. Ihr Team vom Autohaus Gitter
Habe am 01.03.2018 mein Passat variant beim Herr Möller abgeholt. und ich muss sagen so ein netter Auto verkäufer wie er habe ich noch nie begegnet. Beim Kaufentwicklung habe ich mehr als 20 mal angerufen und fragen erstellt. keine einzige mal hat Herr Möller mein Anruf nicht angenommen. er war einfach immer da wann ich ihn brauche. gute preis gute beratung ich kann Dieser Autohaus einfach nur empfehlen.
Geschrieben von Youxing Chen am 02. März 2018

Antwort von Autohaus Gitter e. Kfm.:

Sehr geehrter Herr Chen, gern geben wir Ihr positives Feedback an Herrn Möller weiter und freuen uns sehr über eine so nette und ehrliche Meinung. Wir hoffen Ihnen auch weiterhin zur Seite stehen zu können und wünschen gute Fahrt. Ihr Team vom Autohaus Gitter
Toyota in Weimar - finde ich prima.... sehr gute Beratung durch Herrn Fröhling bzw. Herrn Brückner. Fühle mich gut aufgehoben und freue mich Neukunde bei Ihnen zu sein.
Geschrieben von Matthias Mey am 01. März 2018

Antwort von Autohaus Gitter e. Kfm.:

Sehr geehrter Herr Mey, vielen Dank für Ihr positives Feedback. Wir geben dies gern an unsere Kollegen in Weimar weiter und freuen uns Sie als neuen Kunden begrüßen zu dürfen. Vielen Dank und gute Fahrt wünscht das Team vom Autohaus Gitter.
Ich werde pünktlich und sehr zufrieden bedient. Die Abholung wenn das Fahrzeug fertig ist, dass klappt super.
Geschrieben von Heino schunke am 15. Februar 2018
Ich war zur Jahresinspektion. Von der Terminvereinbarung bis zur Abwicklung und Preis war alles zufriedenstellend.
Geschrieben von Jörg Hölterhoff am 02. Februar 2018
Super Service.
Geschrieben von E. Bock am 14. Januar 2018
Super Team, beste Betreuung, cooler Boss. Weiter so, Herr Heinemann!
Geschrieben von Michael Meintzschel am 14. Januar 2018
Ich habe ein 2 Jahre altes Golf Cabrio gebraucht gekauft und bin mit dem Auto sehr zufrieden. Danke Herr Moeller für Ihr Engagement, die sehr gute Beratung und die zuegige Abwicklung. Das war mein erster Autokauf bei einem Händler und ich kann Sie in vollem Umfang weiter empfehlen.
Geschrieben von Ulrich Mischke am 26. Dezember 2017
Hier ist der Kunde noch Kunde! Super Service, schnelle Terminvergabe, sehr gute Beratung bei Autokauf!
Geschrieben von Gunter Appel am 11. Dezember 2017
Super Service!
Geschrieben von Martina Hessler am 12. September 2017
Autohaus Gitter Erfurt
Volkswagen
Volkswagen Nutzfahrzeuge
Weimarische Straße 146
99098 Erfurt
Tel.: 0361 4263-190
Fax: 0361 4263-225
Heute geöffnet von 09:00 - 18:00 Uhr
zum Standort
Servicecenter Autohaus Gitter
Volkswagen
Volkswagen Nutzfahrzeuge
Weimarische Straße 140
99098 Erfurt
Tel.: 0361 4263-0
Fax: 0361 4263-125
Heute geöffnet von 07:00 - 18:00 Uhr
zum Standort
Automarkt Gitter
Weimarische Straße 140
99098 Erfurt
Tel.: 0361 4263190
Fax: 0361 4263225
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Die hier angegebenen Kraftstoffverbrauchswerte wurden zwar auf Basis des neuen WLTP-Testzyklus gemessen, um jedoch die Vergleichbarkeit mit den nach dem bisherigen NEFZ-Testzyklus gemessenen Werten zu gewährleisten, handelt es sich bei den hier angegebenen Werten, wenn nicht anders ausgewiesen, um NEFZ-Werte, die gemäß Durchführungsverordnung (EU) 2017/1153 durch ein Simulationsmodell ermittelt wurden. Zur Angabe der NEFZ-Werte sind wir gesetzlich gemäß Pkw-EnVKV verpflichtet. Bei den CO2-Emissionswerten handelt es sich, wenn nicht anders ausgewiesen, um Werte nach dem WLTP-Testzyklus. Die Kraftfahrzeugsteuer wird auf Basis der WLTP-Werte für CO2-Emissionen ermittelt. Welches Testverfahren zur Anwendung gekommen ist, ist auf der Fahrzeugdetailseite angegeben.

Wegen der realistischeren Prüfbedingungen sind die nach dem WLTP gemessenen Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte in vielen Fällen höher als die nach dem NEFZ gemessenen. Dadurch können sich seit 1. September 2018 bei der Fahrzeugbesteuerung entsprechende Änderungen ergeben.

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH (DAT)  unentgeltlich erhältlich ist.

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